LaufCampus RunningDAY

Laufen, Lachen, Gutes Tun!

Auch 2020 kannst du das jeden ersten Donnerstag im Quartal beim Laufcampus Runningday in DRESDEN.

Zusammen mit vielen anderen Laufbegeisterten trainieren wir gemeinsam für den Guten Zweck.

Mit deiner Teilnahme unterstützt zu den Selbsthilfeverein ALS-Alle-lieben-Schmidt e.V. , der ALS-Erkrankte (Amyostrophe Lateralsklerose) und deren Familien mit Rat und Tat zur Seite steht. 2019 konnte die Laufcampus Runningday Initiative über 5000€ Spenden durch die Aktion sammeln.

Laufe für diejenigen, die nicht mehr laufen können!

Programm

Das Laufprogramm umfasst drei Laufgruppen, die jeweils von einem Trainer begleitet werden:

 

Gruppe A - Laufen mit Gehpausen für Anfänger und Wiedereinsteiger, Tempo etwa 7:30 min/km

 

Gruppe B - Quassellaufgruppe. Hier wird mit etwa 6:30 min/km locker durchgelaufen

 

Gruppe C - Ein etwa 25-minütiges HIIT-Training, zzgl. jeweils 10 Minuten Ein- und Auslaufen. Individuelle Belastung möglich

 

Das Laufprogramm wird eingerahmt von Lockerungsübungen zum Start und Dehnübungen zum Abschluss nach einem einheitlichen Programm.

Voraussetzungen

Konditionell bestehen keine Voraussetzungen, jeder kann mitmachen, sei es als Anfänger, Wiedereinsteiger oder fortgeschrittener Läufer

 

Mindestspende von 1 EUR an den ALS-Alle-lieben-Schmidt e.V.

 

Keine Voranmeldung notwendig


TReffpunkt

Startpunkt des Laufkurses ist am Eingang des Großen Gartens "Hauptallee" an der Lennéstraße.

 

Der Treffpunkt ist mit den Linien 10 + 13 über die  Haltestellen Dresden Georg-Arnold-Bad oder Großer Garten zu erreichen.

TERMINE & Uhrzeit

Jeden 1. Donnerstag im Quartal um 18:00 Uhr

Bevorstehender Termin:

Sommer: Donnerstag, 02.07.2020

 

Vergangene Termine:

Frühjahr: 02.04.20 - ausgefallen wegen Corona

 


NEWS

Halte dich über Facebook auf dem Laufenden und Teile dein Interesse. Über deine Unterstützung und dein Erscheinen freue ich mich.

TRainer/IN gesucht

Hast du Interesse nicht nur als Teilnehmer/in am Runningday dabei zu sein, sondern als Trainer/in aktiv zu werden?

 

Hast du kein Problem vor Gruppen zu sprechen? Bist du der geborene Motivator?

 

Dann melde dich gerne bei Vanessa per Email an info@laufenmitkoepfchen.de oder telefonisch unter 01636958690.